Sonntag, 1. Juni 2014

Hochbeet

In den Hochbeeten tut sich eine Menge. Die Gurken fühlen sich darin wohl und blühen. Gurken im Hochbeet ist für mich eine Premiere. Ich bin gespannt wie und wo die Ranken sich ausbreiten werden. Mit Gurken hatte ich bisher immer Pech. Es gab zu Anfang immer ein paar Gurken und dann wurde das Laub braun und Schluss war´s. Vielleicht liegt das auch am sandigen Boden hier. Lassen wir uns überraschen ob das eine gute Ernte wird. Die Bohnen und der Brokkoli in den vorderen Hochbeeten explodieren fast.
Irgend ein gemeiner Vielfraß hat mir heute Nacht eine kleine Porreestange gekappt.Einfach abgefressen. Ich habe gelesen, dass Schnecken nicht an Porree gehen. Ich hoffe der "Fresser" hat sich den Magen verdorben und kommt nicht wieder.



 In meiner Geräteecke stand noch ein Blumenkasten mit Sommer- und Zwergastern.  
Die wurden heute auch noch verpflanzt.
 Leider ist die Blühzeit der Pfingstrose nun fast zu Ende. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen