Samstag, 2. Mai 2015

Buga

Bundesgartenschau in unserer Region.

Heute gibt es keine Bilder aus meinem Garten sondern von der Buga in Havelberg. Oben über der alten Hansestadt Havelberg steht der Dom und um diesen Dom hat man Gärten angelegt. Es war sehr schön die Frühblüher zu betrachten. Ich werde sicher im Sommer noch einmal dort hin fahren. Da die Buga erstmals auf 5 Standorte aufgeteilt wurde, werden wir diese nacheinander besuchen. Wenn das Wetter gut ist, steht als nächstes Rathenow und Stölln auf dem Erkundungsplan.








Später gingen wir herunter in die Stadt und da das Motto für die Buga auch  
Kirche & Buga hieß, machten wir uns zu der Blumenschau in die Kirche 
St. Laurentius auf.
Eine umwerfende Blumen -und Rhododendronschau erwartete uns dort.





























Kommentare:

  1. Hallo Jette,
    die BUGA ist auf fünf Standorte verteilt. Außer in Havelberg ist sie noch in Brandenburg an der Havel, in Premnitz, in Rathenow und in Stölln zu finden. Wenn du magst, kannst du dir hier http://helgas-garten.de/buga-2015/ schon mal einen kleinen Überblick verschaffen.
    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  2. Danke Helga, ich hab das schon bemerkt, aber vergessen zu ändern. Nun ist es korrekt. :-)

    AntwortenLöschen