Samstag, 11. April 2015

Gartentag

Es war kaum Wind und ich konnte am Vormittag das ganze Buschwerk in der Feuerschale verbrennen. Endlich ist wieder Ordnung in der Ecke. Die Holzasche habe ich später in ein frisch angelegtes Blumenbeet eingeharkt. Das schöne Wetter macht ungeduldig. Ich hätte am Liebsten vieles schon gepflanzt aber ich muss mich gedulden. Es kann noch mal kalt werden und dann ist die Arbeit umsonst gewesen. Die Stiefmütterchen, die ich gestern gekauft habe können aber schon in die Kübelchen auf die Treppenstufen zum Haus. Lavendel habe ich auch noch nachgekauft. Ein Busch kommt ins Kräuterbeet und die anderen vor die Hochbeete. Die Eisbegonien müssen noch unter der Terrasse bleiben. Da ich gestern noch ein kleines Netz mit Steckzwiebeln gekauft hatte habe ich kurz umdisponiert und sie dort gesteckt wo eigentlich der Paprika hin sollte. Zwiebeln stellen nicht so hohe Ansprüche an den Boden, also ist Platz da schon richtig.

40 Tomatenpflanzen durften heute ins Gewächshaus umziehen. 10 sind schon an Ort und Stelle gepflanzt und die anderen müssen noch in ihren Töpfen bleiben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen