Sonntag, 1. Mai 2016

Pflanztag

Was für ein wunderschöner 1. Mai. Sonne vom Morgen bis zum Abend und wir haben diesen Tag ausgenutzt um zu pflanzen. Vieles stand in den Anzuchttöpfen und wartete darauf, dass die Kälte endlich vorüber ist. Ich habe eine Menge geschafft und bin es selber auch. Also ziemlich kreuzlahm.

Im Gewächshaus stehen nun über 30 Tomatenpflanzen und Paprika. Knoblauch habe ich dort auch gesteckt.
In den Hochbeeten sind Knollensellerie, Porree und Kohlrabi gepflanzt worden.
Die erste Erbssaat ist schon aufgelaufen und ich habe nochmal welche gelegt und auch Buschbohnen.

Ich überlege noch, ob ich auf dem freien gegrabenen Stückchen ein paar Kartoffeln pflanze.

Da ich nicht weis, was der Vorbesitzer alles an Blumen im Garten hat, hat mich die Tulpenpracht überrascht. Es ist nur schade, dass sie immer so schnell verblühen. Auch Vergissmeinicht gibt es in Hülle und Fülle.




Endlich wird gepflanzt


Bisher hatte ich mit kleineren Gewächshäusern zutun.

Sellerie und Kohlrabi.

Porree und Mörenbeete

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen