Samstag, 4. Juni 2016

feuchte Wärme

Die feuchte Wärme hat Deutschland und besonders den Norden, fest im Griff. Nach vier Tagen Pause war ich wieder im Garten am Fluss. Alles ist gewachsen, fast explodiert. Es gibt schon winzige Tomaten und auch alles andere wie Gurken, Erbsen und Erdbeeren blühen und haben Minifrüchte. Die Kartoffeln stehen auch prächtig. Spannend finde ich mein Gewächshaus. In dieser Größe hatte ich noch keines und bei 42 Grad ist das Arbeiten dadrin eine Herausforderung.
Ich bin ja vom "Hausgärtner" zum Schrebergärtner umgestiegen und meine Liebe gilt nun den "Schrebern" und ihrem Zusammengehörigkeitsgefühl bei Jung und Alt.Viel Liebe  zum Garteln habe ich bisher gesehen. Mir gefällt der Schwatz über den Gartenzaun.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen