Freitag, 15. April 2016

Platzmangel

Hilfe, ich brauche Platz. Meine Anzuchtstation im Esszimmer platzt aus allen Nähten. Es soll die nächsten Tage nachts noch mal auf 0 Grad runter gehen und ich traue mich nicht die Tomis ins Gewächshaus zu bringen. Obwohl ich eine "Testtomatenpflanze" dort schon 4 Tage zu stehen habe und sie gesund aussieht, ist mir das Risiko noch zu groß. Ich warte noch etwas. Die "Keimprobe", die ich im Januar gezogen habe, zeigt sogar schon einen kleinen Blütenansatz.  :o
Die kartoffelblättrige Matina habe ich das erste mal und sie ist schnell gewachsen. Damit sie nicht vergeilt habe ich heute alle Pflanzen um einiges tiefer als in den Töpfen, in Blumenkästen umgesetzt.
Hier ist richtiges Aprilwetter. Regen, Sonne, Wolken, Regen und mit nur 13 Grad nicht sehr warm. Allerdings brauchen wir den Regen auch. Schauen wir mal was uns die nächste Woche bringt.
Meine Orchidee, die ich vor drei Jahren von einer Freundin geschenkt bekam, erfreut mich wieder mit einer tollen Blütenpracht.



Blütenansatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen