Samstag, 24. Mai 2014

Pfeifenwinde und co.

Es ist Samstag und ich bin etwas träge. Gestern hatten wir eine Grillfete und es wurde spät. Ich habe mich aber aufgerafft um noch meine Pfeifenwindenblüten zu fotografieren. Die Pfeifenwinde habe ich vor 14 Jahren gepflanzt und in diesem Jahr meinte sie, sie müsse die Silhouette eines Elefanten annehmen. :-) Die Blüten sind unscheinbar und man übersieht sie fast. An der Form der geschlossenen Blüte sieht man schon woher die Pfeifenwinde ihren Namen hat. Es sieht aus als hingen lauter Pfeifchen zwischen den Blättern.





Dann fiel mein Blick auf die Erbsen, die jetzt schon kleine Schoten tragen und viele Blüten.
Hübsch diese Erbsblüten.






Im Hof habe ich auch Stiefmütterchen und es sieht aus als hätte sie ein Engelchen in ihrer Mitte.




Dieses sonnengelb der Begonie liebe ich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen