Dienstag, 30. September 2014

Gartenrundgang.

Es ist noch recht warm aber der Herbst macht sich in jeder Ecke des Gartens breit. Die black Pearl werden nun rot und sind schaft wie Feuer auch die Glockenpeperoni haben eine dolle Schärfe. Das Sedum wird dunkelrot und die Paprika stehen noch in voller Frucht. Es sind noch einige Tomaten am Strauch aber die Ernte wird nicht mehr so lang dauern. Wir haben für die Hochbeete noch Frühbeetaufsätze gebaut. Es beginnt nun langsam die Aufräumarbeit im Garten und auch die Bastelzeit beginnt. Ich habe für mein Fenster schon mal Herbstbilder gemacht.













Freitag, 26. September 2014

Apfelernte

Mein kleiner Apfelbaum ist nun abgeerntet. Dunkelrot und lecker sehen sie aus. Leider weiß ich die Sorte nicht und ob sie lagerungsfähig sind, werde ich ausprobieren müssen.So gut hat der Baum ja nie getragen. Jetzt habe ich sie erst einmal sortiert und den größeren Teil der Äpfel in den Keller gebracht.



Sonntag, 21. September 2014

Ernte

Nach einer herrlichen Urlaubszeit mit dem Hausboot auf den heimischen Seen, Flüssen und Kanälen habe ich nach der Ankunft hier zu Hause erst einmal den Garten und  die Hochbeete inspiziert. Die Tomaten im Gewächshaus sind riesig und die Paprika im Hochbeet übervoll. Auch die Bohnen müssen noch gepflückt werden.Jedoch sieht man den Herbst schon in jeder Ecke des Gartens. Es gibt eine Menge Arbeit nach dem Urlaub.